Humans of New York - HONY

Hallo ihr Lieben!




Heute möchte ich euch auf etwas aufmerksam machen, etwas, was mein Herz in den letzten Tagen entzückt hat: Humans of New York. Ich bin auf diese Facebook-Seite gestoßen, da jemand einen Beitrag davon geliked hat (normalerweise rege ich mich immer auf, dass mein News Feed oder wie das heißt, nur daraus besteht, was irgendwer liked oder kommentiert, aaaaber da hat jemand mal was Sinnvolles geliked! :D), und könnte es mir nun stundenlang durchlesen. Was ich natürlich nicht tue. Niemals. 




Brandon (so heißt der Kerl) fotografiert Menschen aus New York, kleine und große, alte und junge, und schreibt etwas dazu, was sie gesagt haben. Ich persönlich finde die Bilder und besonders die Stories, die sie mit der Welt dadurch teilen, sehr bewegend und schön. Er geht auch an Menschen heran, um die man normalerweise einen Bogen machen würde, und zeigt ihre Menschlichkeit und dass auch sie ein Leben führen, das genau wie unseres von Sorgen, Freude, Liebe und Schicksal geprägt ist. Er nimmt den Menschen, gerade da sie in einer Großstadt wie New York City leben, die Anonymität und teilt ihre Geschichten, ihr Leben, Dinge, die sie bewegen oder bewegt haben. 




Außerdem gibt er mir damit Hoffnung und zeigt, dass man nicht die einzige Person ist, die auf diesem riesigen Planeten gerade mit dem einen oder anderem kämpft. Ich finde es bezaubernd, wie diese Menschen einen Teil von sich offenbaren- und was dieser Teil bei anderen bewirkt. Nachdenklichkeit, Freude, Traurigkeit, Hoffnung, Gemeinschaftsgefühle... Man lernt die Welt mit anderen Augen zu sehen, und einen Schritt aus seiner eigenen Welt herauszutreten, ganz unbewusst. 

Ihr findet diese tollen Bilder und Stories entweder auf Facebook unter "Humans of New York" oder unter www.humansofnewyork.com, sowie auf Twitter und Tumblr... und ein Buch gibt es darüber auch schon. :-)


Lasst mich wissen, wie ihr Humans of New York findet! 


Alles Liebe und genießt die letzten Januartage :)

Kommentare:

  1. sehr coole Seite, hab schon auf gefällt mir gedrückt, danke (: und sehr schöne Bilder :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt! :)

      Löschen

Kommentare sind immer gern gesehen :)