Praha - Prag - Prague

Hallo ihr Lieben!


Mein Freund und ich sind am Freitag nach Prag gefahren und davon wollte ich euch einen kleinen Eindruck vermitteln. Klein deshalb, weil's mich am Samstag dann echt erwischt hat. Mir ging's echt schlecht, und schließlich haben wir uns dazu entschieden heimzufahren. Das war auch eine gute Entscheidung, da ich dort dann Medikamente nehmen konnte und ruhig schlafen konnte. Heute lieg ich die ganze Zeit recht schlapp nur rum, wechselweise auf dem Bett und dem Sofa.   


Prag ist ein wirklich hübsches Städtchen, das sich auf 550 Quadratkilometer erstreckt. Städtchen deshalb, weil man aufgrund der Gässchen und alten Häuser nicht den Eindruck einer Großstadt vermittelt bekommt. Trotz unseres eher kurzen Aufenthalts in der Tschechischen Republik konnten wir uns die Stadt ein wenig ansehen. Wir haben die Umgebung unseres Hotels erkundet, welches direkt im Stadtkern lag, die Burg und die Karlsbrücke angesehen. 


Diesen Ausblick hatte man von der Burg, auf der auch eine riesige gotische Kathedrale mit wunderschönen Buntglasfenstern stand. 


Die Karlsbrücke


Hier seht ihr eine der alten Straßenbahnen, die ich sehr hübsch fand. 



Alles Liebe und eine erfolgreiche kommende Woche!

Kommentare:

  1. So schöne Fotos! Besonders mit der Sonne sieht das alles traumhaft aus. Ich hatte vor drei Jahren in Prag leider kein solches Glück mit dem Wetter, aber die Stadt hat es mir trotzdem angetan. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Dafür hattest du bestimmt eine entspanntere Zeit :b Ich finde sowieso, dass Europa sehr viele schöne Städte zu bieten hat! Ich empfehle dir z.B. Amsterdam, falls du da noch nicht warst :)

      Löschen
  2. Prag ist eine tolle Stadt vor allem auch im Winter! Danke für den Tipp – muss ich unbedingt mal wieder hin!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gern gesehen :)