Der Herbst ist da! [Sweater-Weather-Tag]



Hallo meine Lieben!

Da ich momentan ja nur begrenzt Fotos machen kann, dachte ich, ich mache mal bei einem Tag mit. Welcher bietet sich da besser an, als der Sweater-Weather-Tag?! Ich hoffe, ihr genießt alle den Herbst und verwöhnt euch mit weichen Pullovern, warmen Bädern, spannenden Büchern, leckerem Essen, und vielem mehr! Also, lehnt euch nun zurück mit einer Tasse Tee, und viel Spaß beim Lesen. :-)

1. Lieblingsduft bei Kerzen?


Bei Kerzen bin ich klassisch, denn auch ich bin wie so viele in dieser Jahreszeit den herbstlichen und weihnachtlichen Düften verfallen. Allerdings sollten sie nicht zu penetrant oder künstlich riechen. Neben diesen Düften liebe ich auch frische, weiche Gerüche sehr, wie zum Beispiel "Soft Blanket" oder "Vanilla Satin" von Yankee Candle.

2. Kaffee, Tee oder Kakao?


In der Regel lieber Kaffee oder Tee, aber an einem gemütlichen Abend mach ich mir auch gern mal einen Kakao. Bei Kaffee trinke ich fast ausschließlich Nescafé Gold, und bei Tee trinke ich morgens gerne grünen für den Start in den Tag und sonst eher wärmere Sorten wie "Ginger, Lemon & Honey" oder "Rooibos Sense- Honey & Madagascar Vanilla" (beide von Loyd). Allerdings liebe ich auch Chai Tea Latte und muss unbedingt mal versuchen, den daheim selbst zu machen! 

3. Liebste Sache am Herbst?


Im Herbst schaue ich total gerne aus dem Fenster, um den Wind in den Bäumen zu beobachten und zu sehen, wie die bunten Blätter durch die Luft wehen. Ich mag es, mich in Pullover und Schals einzukuscheln und abends gemütliche Abende daheim oder mit Freunden in Restaurants zu verbringen. Man ist nicht mehr wie die letzten Monate ständig auf Achse, sondern bleibt mehr zu Hause und besinnt sich ein wenig auf sich selbst, seine Lieben und seine Umgebung.

4. Make-Up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Eyeliner?


An dunkle Lippen muss ich mich erst noch ein wenig herantasten, denn ich habe meinen Lippenstift gern makellos dort, wo er sein soll, und gerade mit auffälligen Farben gestaltet sich das zumeist etwas schwierig. Ich muss mir einfach angewöhnen, öfter zu kontrollieren, ob noch alles sitzt. Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, wie das Ganze unkomplizierter wird, nur her damit! :-)
Obwohl mir der Wing beim Eyeliner seltenst auf beiden Seiten gleich gut gelingt, entscheide ich mich hier trotzdem für diesen. Man kann ja üben! ;-)

5. Was solltest du im Herbst unbedingt mehr machen?


Ich denke, ich sollte öfter mal einen Pamper Evening machen- zum Glück haben wir ja eine Badewanne. ;-) Außerdem möchte ich mehr Filme schauen und Bücher lesen, Kerzen anzünden und Spaziergänge machen. Und ich muss nach Weihnachtsgeschenken Ausschau halten, sonst wird's bald wieder hektisch. Ich habe auch vor, mehr in mich hineinzuhören, um herauszufinden, was ich will und von mir und meinem Leben erwarte, und möchte vieles überdenken und mich verbessern.
Be the best version of yourself! 

6. Lieblingsessen?


Um diese Jahreszeit liebe ich Kürbis und allgemein "herbstliche" Gerichte. Aber auch Pasta oder selbstbelegte Pizza passen immer! Ich finde auch Suppen und Eintöpfe oder Aufläufe sehr lecker. Außerdem ist der Herbst die Zeit der leckeren Obstkuchen mit Äpfeln, Birnen oder Pflaumen, und man kann sich backtechnisch schon auf die Weihnachtszeit einstimmen. 

7. Meistgetragener Pullover?


Ich habe einen alten (links) und einen neuen (rechts) Favoriten: beide aus Kaschmir, beide kuschelig weich, beide gut kombinierbar. Der linke hat Glitzerfäden eingearbeitet, ist eher weit geschnitten und rutscht leicht über die Schulter, während der andere einen klassischeren Schnitt und den Hasen als interessantes Detail hat.



8. Mützen oder Schals?


Definitiv Schals! Es gibt so herrlich große, bunte, weiche Schals. Außerdem ruinieren Schals in der Regel nicht die Frisur. :-P 

9. Skinny Jeans oder Leggings?


Ich trage fast nur Skinny Jeans, Leggings in der Regel nur daheim. Da hab ich im Schlussverkauf super weiche und bequeme von Different Fashion in grau und schwarz für nur 10€ ergattert. Ein Traum von Leggings!
Allerdings mag ich außerhalb des Hauses auch gern meine dicke Leggings von American Apparel für gemütliche, kalte Tage. 

10. Wie ist das Herbstwetter bei dir?


Hier in Vilnius war es die letzten Tage oft sonnig, gelegentlich aber auch den ganzen Tag grau. Mit der Sonne steigen auch die Temperaturen auf gefühlte 20 Grad, es war aber auch schon zähneklappernd kalt! Alle Bäume sind richtig hübsch bunt und die Gehsteige liegen voller Blätter in Herbstfarben. Regen haben wir nur gelegentlich und wenn dann abends. :-) 


Ich hoffe, der Tag hat euch gefallen, und ich tagge natürlich jeden, der gerne mitmachen möchte! Falls ihr den Tag auch gemacht habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir den Link in einem Kommentar da lasst. Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Zeit! 


Wären eure Antworten ähnlich ausgefallen wie meine, oder ganz anders? :-)

Kommentare:

  1. Toller Post! Ich habe dich für den liebster Blogaward nominiert! :) Würde mich freuen, wenn du mitmachst!
    Liebste Grüße, Clarissa
    http://differentkindofgirlz.blogspot.de/2014/10/liebster-blogaward-1.html

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich habe mich total gefreut <3 Dieser Tag ist so cool! Leider wurde ich noch nie für irgendwas getagt :(
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Aber jeder kann doch immer bei einem Tag mitmachen, nimm einfach an denen teil, auf die du Lust hast :-) Fühl dich getaggt :P

      Löschen
  3. Ich habe zufällig deinen Blog entdeckt und finde ihn super! :)
    Vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen, würde mich freuen! ♥

    Liebste Grüße,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das mal ein interessanter TAG! :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Tag und schöne Antworten!

    Danke für deinen Kommentar, jetzt freue ich mich, dass ich deinen Blog gefunden habe :)

    AntwortenLöschen
  6. lecker lecker kaffee :D

    www.blondieluxe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gern gesehen :)