Review | Alva Naturkosmetik: Lippenstift & Kajal



Hallo ihr Lieben!

Vor Kurzem bekam ich eine E-Mail, ob ich nicht zwei Produkte der Naturkosmetik-Marke Alva testen wollte. Natürlich wollte ich, und so habe mir in im Online Shop einen braunen Kajal* und einen Lippenstift* in der Farbe "01 - Red Pink" ausgesucht. Ich habe mich sehr gefreut, denn es war immerhin meine erste Kooperation mit einer Firma! :-)

Die Produkte

Prompt waren die Produkte samt Katalog und einiger Pröbchen auch schon in meinem Briefkasten. Der erste Eindruck war durchaus gut: Der Kajal (8,90€, 1,1g) hat einen schönen, dunklen Braunton und scheint sehr langanhaltend. Der Lippenstift (9,90€, 4g) duftet relativ stark, ähnlich dem Pflege-Öl von Alverde, was sicherlich nicht jedem gefällt, aber mich stört es nicht.


Der Kajal lässt sich einfach auftragen und hat dabei eine gute Farbabgabe. Der Lidstrich ist schnell gezogen, und so ist es eine echte Alternative zum klassischen schwarzen Eyeliner, da dieser Look weicher und natürlicher wirkt und trotzdem genauso lange haltbar ist. Laut Alva ist er sowohl für Kontaktlinsenträgerinnen als auch für Veganerinnen geeignet. 

Auch der Lippenstift hat so einige Vorzüge: Er spendet toll Feuchtigkeit, fast wie ein Pflegebalsam,  und hat eine hübsche Farbe, welche nach einiger Zeit einen gleichmäßigen Stain hinterlässt.
Da die Verpackung aus recyceltem Papier besteht, wirkt sie leider nicht sonderlich hochwertig und krümelt ein wenig auf den Lippenstift. Die kleinen Krümel lassen sich allerdings leicht entfernen und ich finde den Gedanken sehr schön, auch bei der Verpackung von Naturkosmetik auf Natürlichkeit zu setzen. 

Der Look

Hier habe ich euch einen natürlichen Look mit den Produkten geschminkt, der durch den Lippenstift ein bisschen aufgepeppt wird.

Fazit

Die Verpackung der Produkte gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, aber man sagt ja, es kommt auf die inneren Werte an. Und die überzeugen! Beide Produkte überzeugen mit einer tollen Farbabgabe und Haltbarkeit, und der Lippenstift ist sehr feuchtigkeitsspendend. 


Habt ihr schon Produkte von Alva ausprobiert?

Kommentare:

  1. Der Lippenstift hat eine sehr schöne Farbe, braunen Kajal trage ich momentan fast täglich :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Look sieht wirklich schön an dir aus :) Ich mag vor allem die Farbe des Lippenstiftes!

    AntwortenLöschen
  3. Alva kannte ich bisher noch nicht aber ich mag Naturkosmetik sehr gerne =)
    Der Lippenstift steht dir sehr gut! Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gern gesehen :)