FOTD: Trendfarbe Marsala (Blogparade)

Guten Morgen, ihr Lieben!

Dieses Mal steht die Blogparade ganz im Zug von Marsala, der Trendfarbe des Jahres 2015.
Das Pantone Color Institute wählt jedes Jahr für das darauf folgende eine Farbe, wobei es sich vorwiegend an Beauty- und Fashion-Kollektionen, aber auch an Trendbeobachtungen, Wirtschaftsfaktoren und den Orderzahlen von Einkäufern orientiert. Die Trendfarbe 2014 war übrigens Radiant Orchid, ein ausdrucksstarkes Violett, und 2013 war es Emerald Green, ein strahlendes Smaragdgrün. Dieses Jahr ist es nun also Marsala, ein exotisches, warmes Bordeaux.


Ich trage den Bordeauxton als Lidschatten, wobei ich verschiedene Töne kombiniert und das Ganze  noch mit Eyeliner definiert habe.
Für Frische sorgen der Lippenstift und der Blush, damit Look auch im Frühling tragbar ist. Meiner Meinung nach ist Marsala in seiner alleinigen Pracht nämlich eher ein Ton für den Herbst oder Winter.


Gesicht: Catrice Prime and Fine Pore Refining Anti-Shine Base, Catrice All Matt Plus Foundation (010 Light Beige), Sleek Blush by 3 (Flame 365), Bourjois Healthy Balance Powder (52 Vanilla), Essence Good Girl Bad Girl Shimmer Powder (01 Hello Sweetheart), The Body Shop Honey Bronzer (02 Fair Matte)

Augen: Lorac Behind The Scenes Eye Primer, Maybelline Color Tattoo 24Hr (70-Metallic Pomegranate), Catrice Absolute Rose Eyeshadow Palette, Lavera Liquid Eyeliner (Black 01), Benefit Roller Lash Mascara
Augenbrauen: Dior Powder Eyebrow Pencil (453 Sand), Essence Lash & Brow Gel Mascara

Lippen: Bourjois Rouge Edition Velvet (07 Nude-ist)


Was sagt ihr zur Farbe des Jahres 2015?
Und wie gefällt euch mein Look?


Schaut auch unbedingt bei Karissa, Jenny und Isabell vorbei! :-)

Hier könnt ihr noch meine Beiträge der letzten Monate sehen:
Colourful Smokey Eyes 
Festliches Make Up und Frisur 
Frozen Make Up 
Rot & Pink
Inspiriert von den Victoria's Secret Angels

Kommentare:

  1. Erst einmal: Du bist wirklich wahnsinnig hübsch und hast richtig tolle Bilder! Beim Namen von dem Lippenstift musste ich etwas lachen, da es so gar nicht zu der tollen Farbe passt. Die Farbe selbst finde ich nämlich klasse und mag dieses Jahr die Wahl auch bedeutend lieber als im letzten. Vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Jadeblüte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank!
      Naja, ich dachte ehrlich gesagt auch, dass er mehr nude als pinkig ist (er gehört einer Freundin), aber gut. :D
      Ja, Marsala finde ich um einiges klassischer und eleganter als Radiant Orchid. :)

      Löschen
  2. Finde ich eine sehr schöne Farbe und steht dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes AMU, am meisten gefällt mir der Lippenstift. :)
    Deine Bilder sind richtig toll geworden. :)

    LG Jasmin von http://himbeertraum21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig toller Look, du siehst einfach wunderschön aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wooooow, wie schön der Look aussieht. Leider kann ich Marsala vor allem auf den Augen überhaupt nicht tragen.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, auf den Augenlidern ist sie sicher bei vielen schwierig, aber dafür gibt's bestimmt tolle Klamotten oder Accessoires in der Farbe :-)

      Löschen

Kommentare sind immer gern gesehen :)