ABC | Minimalistisches Outfit

Hallo ihr Lieben!

Von meiner Seite gibt es heute ein Outfit zum Thema Minimalismus, und auf den zweiten Blick wirkt dieser Begriff für mich viel interessanter als auf den ersten. Eine Welt zwischen schwarz und weiß mit schlichten Farben, cleanen und geraden Schnitten, Einfachheit und Geradlinigkeit. Langweilig?
Aber dann fiel mir auf, diese Stilrichtung hat viel mehr zu bieten: Mühelos gut aussehen, ohne zu prüfen, ob die Farben oder Muster zusammen passen, ohne morgens ewig vorm Kleiderschrank zu stehen und sich den Kopf zu zerbrechen.


Wenn man Einfachheit, Schlichtheit zulässt (was mir manchmal schwer fällt), ist es viel leichter etwas Zufriedenstellendes zu finden und es sieht trotzdem mindestens genauso gut aus. (Ich sehe mit meinem "nicht so langweiligem" Outfit dann nämlich meist nicht anders aus, habe aber vieeeel länger gebraucht.)



Auch das Make-Up habe ich hier bewusst schlicht gehalten: Foundation, Mascara und Lippenstift. Meine Haare habe ich mit dem Glätteisen ein wenig geglättet, in Anlehnung an den Sleek Look, und auch Schmuck habe ich bis auf kleine Ohrstecker weggelassen. 



Was würdet ihr als minimalistisches Outfit tragen?
Gefällt euch mein Look?


Outfit
Mantel: Goldie London via Topshop
Oberteil: Zara via Kleiderkreisel
Hose: American Apparel
Schuhe: Bullboxer
Tasche: von meiner Mutter übernommen


Isabell hat euch einen minimalistischen Look geschminkt - schaut auch unbedingt bei ihr vorbei!

Hier könnt ihr noch die anderen Beiträge des ABC sehen:
A wie Alltagshelden: mein Post - Isabells Post
B wie Bade-Essentials: mein Post - Isabells Post 
C wie Chic an Silvester: mein Post - Isabells Post
D wie Dates im Winter: mein Post - Isabells Post
E wie Erste Wahl an Lippenstiften: mein Post - Isabells Post 
F wie Frischekur: mein Post - Isabells Post
G wie Grundausstattung für Make-Up-Beginner: mein Post Isabells Post 
H wie Hairstyles: mein Post - Isabells Post
I wie Inspiration: mein Post - Isabells Post
J wie Kylie Jenner-Look: mein Post - Isabells Post
K wie Kontur & Highlight: mein Post - Isabells Post
L wie Tropischer Lidschatten-Look: mein Post - Isabells Post

Kommentare:

  1. Ich bin meistens minimalistisch angezogen, nicht absichtlich aber es passt einfach immer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub ich dir auf's Wort, das ist ja auch der große Vorteil :-)

      Löschen
  2. Wow, was für ein tolles Outfit! <3 Dein Blog gefällt mir super gut! <3
    xx Liv
    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, vielleicht schaust du ja mal vorbei! :)
    livelovemarshmallow.blogspot.ch

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gern gesehen :)