FOTD | Green Eyes (Blogparade)

Guten Morgen ihr Lieben! 

Das Thema der Juni-Blogparade lautet "Grün", was sich meiner Meinung nach auf die Augenpartie beschränkt. Allerdings gibt es auch hier viele verschiedene Möglichkeiten: Eyeliner, Smokey Eyes, zurückhaltend oder exzentrisch. Ich entschied mich für eine eher dezente Variante mit schwarzem Lidstrich (welcher mir meiner Meinung nach überraschend gut gelungen ist! :D), mit der ich dann auch sehr zufrieden war.


Zunächst grundierte ich mein Lid bis zur Augenbraue mit einer hellen Lidschattenfarbe, dann folgten verschiedene Grüntone entlang des oberen und unteren Wimpernkranzes. Unten allerdings nur zur Hälfte, zum Außenwinkel des Auges hin akzentuierte ich mit einem schwarzen und einem grau-silbernen Kajal von MAC. Schließlich folgt der Lidstrich (den man natürlich hinsichtlich der Intensität variieren kann) und die Mascara. Die Augenbrauen füllte ich mit einem mattbraunen Lidschatten leicht auf. Den Rest des Gesichts schminkte ich zurückhaltend und die Lippen mit einem nudefarbenen Lippenstift.


Gesicht: Catrice Prime and Fine Pore Refining Anti-Shine Base, Clinique Moisture Surge CC Cream (Light Medium), Isadora Velvet Touch Compact Powder (13 Soft Nougat Mist), YSL Babydoll Kiss & Blush (7 Corail Affranchi)

Augen: Artdeco Eyeshadow Base, Zoeva Cool Shimmer Palette, p2 Luxurious Eyeliner Pen (010 Pure Black), MAC Pearlglide Intense Eye Liner "Black Swan", MAc Pearlglide Eye Liner "Wolf", Benefit Roller Lash Mascara
Augenbrauen: MAC Matte Eyeshadow "Copperplate", Essence Lash & Brow Gel Mascara

Lippen: Lancôme L'Absolu Nu (203)


Schminkt ihr euch manchmal mit Grün oder bleibt die Farbe bei euch eher außen vor?
Wie gefällt euch meine Umsetzung?


Hier könnt ihr meine Beiträge der letzten Monate sehen:
Colourful Smokey Eyes 
Festliches Make Up und Frisur 
Frozen Make Up 
Rot & Pink
Inspiriert von den Victoria's Secret Angels
Trendfarbe Marsala

Und hier geht's zu den weiteren Teilmnehmerinnnen dieser Blogparade! Schaut auch unbedingt bei ihnen vorbei, um zu sehen, wie sie das Thema umgesetzt haben:
Isabell - www.morganleflay-beauty.de
Karissa - www.elizadeathtaylor.com
Jenny - www.mishmoshmakeup.com 
Sandrini - www.blushaholic.de
Ashley - www.sultrysuburbia.com
Lisa - www.lasheswithmascara.blogspot.de
Elli - www.obstgartentorte.de
Jessika - www.kleidermaedchen.de
Elaine - www.dontbearunaway.blogspot.de

Kommentare:

  1. Meine Variante ist auch eher dezent, steht dir total gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dein Look sieht auch super aus! :)

      Löschen
  2. Sehr hübscher Look, so sommerlich. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will schon sehr lange öfter meine grünen Farben nutzen aber bleibe dann doch wieder bei Braun/Beige. Dein Look ist sehr schön. Ich sollte die Farbe definitiv öfter nutzen =)
    Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich nur zu gut, aber es würde dir bestimmt super stehen. :-) Freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen

Kommentare sind immer gern gesehen :)