Impressionen | Road Trip durch Bayern

Servus meine Lieben!

Mei Freind und iech hattn vo am Job aus die Aufgoob, Matteriool für die Ernährungsdoch zu die ganzn 57 Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forstn in Bayern zu bringa. Wie ihr eich vorstelln könnt, lieng die in gonz Bayern verstreit und vo Kemptn im Allgäu und Weidn in der Oberpfoiz wor olls dabai. Iech selber kumm ja vo Oberfranggn und es wor scho lustich, die Unterschiede zu die anneren Regionen festzumstelln - ob sprochlich ("Pfü Gott"), landschaftlich (im Süden vo Bayern senn die Wiesn irchendwie grüner) oder vo der Freindlichkeit heer (vielleicht hattn mir ober a bluß an gutn/schlechtn Dooch derwischt). Hier also a boa Eindrücke vo ganz Bayern, so gut's vo der Stross aus ehm gieht:

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich hatten bei einem Job die Aufgabe, Materialien für die Ernährungstage an alle 57 Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Bayern auszuliefern. Wie ihr euch vorstellen könnt, liegen diese in ganz Bayern verstreut und von Kempten im Allgäu über Coburg bis hin zu Passau und Weiden in der Oberpfalz war alles dabei. Ich selbst komme ja aus Oberfranken und es war schon lustig, die Unterschiede zu den anderen Regionen festzustellen - ob sprachlich ("Pfü Gott"), landschaftlich (im Süden Bayerns sind die Wiesen irgendwie grüner) oder von der Freundlichkeit her (vielleicht hatten wir aber auch nur einen guten/schlechten Tag). Hier also ein paar Eindrücke aus  ganz Bayern, so gut es von der Straße aus eben geht:


Wie gfällt eich unner schens Bayern?

Wie gefällt euch unser schönes Bayern? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind immer gern gesehen :)