ABC | Rückblick: Halbjahresfavoriten

Hallo ihr Lieben!

Isabell und ich fühlten uns so frei, den Buchstaben Q in der Serie auszulassen (oder hättet ihr euch einen Beitrag über Q-Tips gewünscht?) und stellen euch nun mit dem nächsten Buchstaben im Sinne eines Recaps unsere Halbjahresfavoriten vor. Auf ihrem Blog findet ihr ihre liebsten Produkte und Blogposts, und bei mir gibt's alles bunt gemischt nach Monaten.

 Januar


Im Januar kamen zu meinem Erstaunen einige der beliebtesten Blogposts, die ihr auf diesem Blog finden könnt, zustande.
In Ein Träumchen: Les 4 Ombres de Chanel stellte ich euch das gleichnamige Lidschattenquartett in der Farbe “14 Mystic Eyes“ von Chanel ausführlich vor, und ihr findet es offensichtlich genauso schön wie ich! Die anderen beiden Posts stammen wie dieser aus der ABC-Serie. Die Themen waren Dates im Winter und Erste Wahl bei Lippenstiften. Meine winterlichen Outfit-Ideen kamen bei euch erfreulicherweise richtig gut an, und auch die Vorstellung der Lippenstifte erhielt viele Klicks von euch. :-)

Februar


Der Februar steht stellvertretend für all die Male in diesem Halbjahr, in denen ich mal wieder gemerkt habe, wie sehr ich Lesen genieße und wie schwer es mir regelmäßig fällt, ein gutes Buch aus der Hand zu geben. Als Kind habe ich andauernd und überall gelesen, sogar beim Essen und Laufen, doch in den letzten Jahren nehme ich mir leider viel zu selten Zeit. Immerhin hatte ich zuletzt fast immer Glück, zu tollen Büchern zu greifen, die ich regelrecht verschlungen habe. Die letzten beiden Bücher, die ich im Urlaub las, waren Kein Ort ohne dich von Nicholas Sparks (viel besser als erwartet!) und Ein Ja im Sommer von Mary Kay Andrews (richtig schöne Lektüre).
Außerdem habe ich mich an Hörbücher herangewagt, angefangen mit Er ist wieder da von Timur Vernes. Ich fand sehr gut, auf Dauer ist der "Hitler-Akzent" jedoch etwas anstregend beim Zuhören. Fortgefahren mit Sturmhöhe von Emily Bronte, das mich nicht sehr fesselte, aber ich werde mir trotzdem weiterhin vornehmen öfter auch klassische Werke zu hören.

März


Ein großer Favorit im März war die endgültige Rückkehr von meinem Freund und mir von Litauen nach Deutschland. Zwar war es schade, sich von unseren Freunden dort verabschieden zu müssen, aber es hatte einfach keine Perspektive für uns und wir fühlen uns hier viel, viel wohler. Mal sehen, wohin es uns im Herbst zum Studium verschlägt.
Mein Lieblingsprodukt aus diesem Monat ist die Roller Lash Mascara von Benefit. Damals ganz neu auf dem Markt, hatte ich sie scheinbar noch vor einigen Youtubern, die sie genau wie ich für sehr gut befanden! Seitdem habe ich zu kaum einer anderen Mascara gegriffen. In diesem Post habe ich mehr über sie geschrieben. 

April


Im April besuchte ich zum ersten Mal Isabell von Morgan Le Flay Beauty, meine Freundin und Partnerin in der ABC-Serie auf dem Blog. Mit dem Zug fuhr ich ca. 7 Stunden nach Mönchengladbach, wo wir uns ein schönes Wochenende machten und auch Köln einen Besuch abstatteten. Blogkram, Shoppen und Essen beschreibt unser Wochenende wohl ganz gut. ;-)
Anfang April kaufte ich unter anderem die "ultra-reichhaltige, luftig-leichte" Magic Touch Body Cream mit Cherry Blossom & Rice Milk von Rituals, die sich als großer Favorit herausstellen sollte! Normalerweise bin ich in der Hinsicht mich regelmäßig einzucremen ziemlich faul, aber diese ist angenehm leicht und trotzdem pflegend, zieht schnell ein und riecht vor allem so so gut. Wirklich so gut.

Mai


Mein drittes Fotoshooting mit der lieben Carolina von Foxografie hatte ich im Mai. Fotoshootings mit ihr sind so eine wunderschöne Erfahrung, das macht einen ganz glücklich und die fertigen Bilder machen einen nochmal viel glücklicher, denn sie kann ganz zauberhaft fotografieren. Hier gibt es ein paar Eindrücke meines ersten Shootings mit ihr aus dem Frühjahr 2014, vom zweiten mit meinem Freund gibt es nur ein paar verstreute Bilder auf Facebook und zum dritten Shooting hat Carolina einen Post geschrieben.
Gerade neu entdeckt, wurden meine Kosmetikfavoriten des Monats, nämlich die L'Oréal Shine Caresse Lipglosse, leider aus dem Sortiment genommen. Wie gewonnen so zeronnen. Mir unverständlich, denn Qualität, Farbe und Haltbarkeit sind top und ich bin sehr glücklich, dass ich noch drei Farben (Romy, Princess & Juliet) ergattern konnte. Und das auch noch zu einem Spottpreis im Ausverkauf.

Juni


Ein besonders schöner Favorit war der Urlaub in Griechenland, den ich Anfang Juni mit meinem Freund dort verbrachte. Wir besuchten die Inseln Naxos und Paros - auf Paros war ich schon öfter, doch es war mein erstes Mal auf Naxos. Ich arbeite daran, dass bald noch ein Post zu dem Urlaub mit ein paar Tipps online geht, deshalb will ich an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten! :-) Manchmal bin ich wohl wirklich nicht die Schnellste...


Ich hatte schon länger nach einer Uhr für den Alltag Ausschau gehalten, schlicht, klassisch und Roségold sollte sie sein. Fündig wurde ich schließlich bei Fossil in Nürnberg, wo ich die Uhr auch noch für einen sehr guten Preis erstand. Seitdem trage ich sie regelmäßig, und ich ertappe mich immer öfter, wie ich auch ohne Uhr am Arm die Zeit prüfen will. :D Da ich sie unheimlich schön und gleichzeitig schlicht finde, ist sie ein absoluter Favorit.


Was sind denn eure Favoriten aus dem letzten halben Jahr?  


Hier könnt ihr noch die anderen Beiträge des ABC sehen:
A wie Alltagshelden: mein Post - Isabells Post
B wie Bade-Essentials: mein Post - Isabells Post 
C wie Chic an Silvester: mein Post - Isabells Post
D wie Dates im Winter: mein Post - Isabells Post
E wie Erste Wahl an Lippenstiften: mein Post - Isabells Post 
F wie Frischekur: mein Post - Isabells Post
G wie Grundausstattung für Make-Up-Beginner: mein Post Isabells Post 
H wie Hairstyles: mein Post - Isabells Post
I wie Inspiration: mein Post - Isabells Post
J wie Kylie Jenner-Look: mein Post - Isabells Post
K wie Kontur & Highlight: mein Post - Isabells Post
L wie Tropischer Lidschatten-Look: mein Post - Isabells Post
M wie Minimalistisches Outfit: mein Post - Isabells Post
N wie Nagellacke für den Sommer: mein Post - Isabells Post
O wie Orangetupfer im Outfit: mein Post - Isabells Post
P wie Panda-Augen: Abschminkmethoden im Vergleich: mein PostIsabells Post

Kommentare:

  1. Das sind wirklich sehr schöne Dinge / Produkte. Ich bin ja ein großer Rituals Fan und teste mich gerade etwas durch die Produkte. Somit werde ich mir die Creme's auf jeden Fall mal genauer anschauen. Danke für den Tipp! =) wenn ich über meine Favoriten nachdenke, gehören da auf jeden Fall und definitiv zwei Lippenprodukte dazu: Meine MAC Lippenstifte & die Clinique chubby sticks.
    Liebe Grüße, Mandy - finding Flow -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :-)
      Die Creme wird dich sicher nicht enttäuschen, die ist wirklich herrlich. ;-) Das glaub ich dir, mit MAC Lippenstiften habe ich zwar nicht so viel Erfahrung, aber die Chubby Sticks sind echt super!

      Löschen
  2. Eine ziemlich coole Idee mit dem Rückblick! Und auch die Serie ist ziemlich cool!
    Bei mir läuft aktuell ein Gewinnspiel, bei dem du ein Kosmetikprodukt von dem neuem Catricesortiment gewinnen kannst. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust und vielleicht hast du auch Lust mit zu machen! :)

    http://funkemariechens.blogspot.de/2015/07/giveaway-prime-and-fine-dark-circle.html

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt! :)

      Löschen

Kommentare sind immer gern gesehen :)