ABC | Vier neue Lieblinge im Herbst

 Hallo ihr Lieben!

Zuallererst möchte ich mich mal eben entschuldigen: Mein Zeitmanagement war noch nie das Beste und momentan gibt es das quasi gar nicht. Ich habe vor Kurzem mein Studium in München begonnen und das Organisieren und Beschaffen von notwendigen Dingen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Außerdem fehlt noch einiges - wie zum Beispiel W-Lan. Aber Tag für Tag kommt mehr dazu und mein Zeitmanagement kann sich wieder einpendeln!

Diesmal lautet das Thema des ABC's mit Morgan LeFlay Beauty "V wie Vier neue Lieblinge" und nach kurzem Nachdenken sind mir diese hübschen Schätzchen in den Sinn gekommen: Eigentlich absolute Allrounder, aber ich finde, sie glänzen besonders im Herbst!


Mir fehlte schon länger eine schlichte schwarze Tasche in meinem Kleiderschrank, die zwar klein, aber doch groß genug für mein Portemonnaie und sonstige überlebenswichtige Dinge ist. Mein Freund erfüllte mir diesen Wunsch schließlich an meinem Geburtstag und er hat es tatsächlich geschafft, eine Tasche zu finden, die genau meinen Vorstellungen entsprach! Juhu! :-)
Das gute Stück ist handgemacht aus Leder und in verschiedenen Farben in dem Shop alexbender auf DaWanda erhältlich. Es hat innen und auf der Rückseite je ein Reißverschlussfach.


Den Lippenstift aus der Rouge Coco Shine-Serie von Chanel habe ich in London, genauer gesagt im Shop in Covent Garden gefunden. Ich war auf der Suche nach einem alltäglichem Nude, und ich setze bei Basics gerne auf Qualität - diese nutzt man schließlich besonders häufig, also lohnt es sich auch. ;-) Ich ließ mich dort also beraten und schließlich wurde es die Farbe 477 Réveuse, was so viel bedeutet wie “die Träumerin“ oder “verträumt“. Aus dieser Serie habe ich bereits eine andere Farbe und ich mag die Formel davon sehr, da sie feuchtigkeitsspended und auf den Lippen unkompliziert ist.
Das war mein erstes Mal in einem Chanel-Shop, und danach mit einem hübschen kleinen Papier-Tütchen hinauszuspazieren war einfach ein großartiges Gefühl. Man gönnt sich ja auch sonst nichts. ;-)


Nach über einem Jahr habe ich mir mal wieder einen Blush gegönnt und es wurde der Pastell Compact Blush von MaxFactor in der Farbe 25 Alluring Rose. Ich hatte bereits einiges Gutes über diese Blushes gehört und bei näherem Anschauen überzeugten mich das Design und die Farbe soweit, dass ich ihn mit mir nach Hause nahm. Und ich wurde nicht enttäuscht! Seit ich ihn gekauft habe, trage ich ihn jeden Tag und bin wirklich zufrieden mit ihm. Allerdings habe ich mir eine andere Farbe ausgesucht, als die, die üblicherweise gelobt werden, da ich schlichtweg fand, sie würde mir besser stehen. Kauft also nicht blind die Farben, die andere anpreisen, sondert achtet trotzdem darauf, was zu euren Typ passt. :-)


Auch der schöne graue Schal ist ein Fundstück aus einem Londoner Topshop. Ich liebe ja die Farbe grau im Allgemeinen total, für mich ist es wie ein schöneres schwarz. Schwarz steht mir nicht besonders, aber grau funktioniert in meinen Augen genauso gut, wenn nicht besser, sofern man den richtigen Ton trifft. Wie es sich für einen anständigen Schal gehört, hat er eine gute Länge und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Perfekt für kühle Herbsttage!


Was sind eure momentanen Lieblinge?
Gefallen euch meine?


Auch Isabell hat euch vor ein paar Tagen auf ihrem Blog ihre aktuellen Lieblinge gezeigt! Schaut dort auf jeden Fall mal vorbei. :-)


Hier könnt ihr noch die anderen Beiträge des ABC sehen:
A wie Alltagshelden: mein Post - Isabells Post
B wie Bade-Essentials: mein Post - Isabells Post 
C wie Chic an Silvester: mein Post - Isabells Post
D wie Dates im Winter: mein Post - Isabells Post
E wie Erste Wahl an Lippenstiften: mein Post - Isabells Post 
F wie Frischekur: mein Post - Isabells Post
G wie Grundausstattung für Make-Up-Beginner: mein Post Isabells Post 
H wie Hairstyles: mein Post - Isabells Post
I wie Inspiration: mein Post - Isabells Post
J wie Kylie Jenner-Look: mein Post - Isabells Post
K wie Kontur & Highlight: mein Post - Isabells Post
L wie Tropischer Lidschatten-Look: mein Post - Isabells Post
M wie Minimalistisches Outfit: mein Post - Isabells Post
N wie Nagellacke für den Sommer: mein Post - Isabells Post
O wie Orangetupfer im Outfit: mein Post - Isabells Post
P wie Panda-Augen: Abschminkmethoden im Vergleich: mein PostIsabells Post
R wie Rückblick: Halbjahresfavoriten: mein Post - Isabells Post  
T wie Think Pink: mein Post - Isabells Post 
U wie Undone: Einfach schön: mein Post - Isabells Post 

Kommentare:

  1. Total schöne Lieblinge, gefallen mir auch alle sehr gut! Ich bin momentan verrückt nach schönen (großen) Schals ;)
    Ich bin durch den 4. Bloggerkommentiertag auf dich aufmerksam geworden und mir gefällt dein Blog so gut, dass du eine neue Leserin hast.
    Liebe Grüße
    Sonja
    - one-fiftytwoblog -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich mag diese Schals, die zum einmummeln einladen, auch supergerne :)
      Oh, das freut mich total! Juhu :-))

      Löschen
  2. Liebe Katha, gerade habe ich über den Blogger Kommentiertag deinen Blog entdeckt & er gefällt mir wahnsinnig gut! Die Bilder wie der Inhalt!

    Wie süß diese Tasche ist, klein aber fein & bestückbar mit dem nötigsten <3

    Xoxo Hannes
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, toll, dass es dir gefällt! :-)))
      Ja, die ist echt super!

      Löschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee mit dem ABC! Echt toll! Da muss ich mich mal durch klicken. Wäre auch mal was für mich. :-)

    Deine vier neuen Lieblingen sind ja wirklich toll! Würden mir auch sehr gut gefallen. Die Farbe vom Lippenstift ist eher dezent und wäre so sogar was für mich. Ich trage eigentlich nie Lippenstift. Irgendwie habe ich wohl noch nie den passenden Ton gefunden. Fühle mich meist gleich zu angemalt weil ich grundsätzlich eher so der natürliche Typ bin und mich kaum schminke. ;-)

    Mag grau übrigens auch lieber als schwarz. Wirkt nicht ganz so düster und passt einfach fast immer.

    Liebe Grüße!!

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      freut mich, dass dir die ABC-Serie gefällt! :-)
      Danke! Da kann ich dir den Rat geben, dich einfach mal, z.B. bei Douglas, beraten zu lassen! Die probieren dann verschiedene Lippenstifte an dir aus und stimmen die gut auf deinen Stil und deinen Typ ab - damit fühlst du dich bestimmt nicht angemalt. :) Und so dezente Lippenstifte sind eh ne super Sache. ;-)

      Löschen
  4. Huhu,
    toller Blog und toller Post.
    Musste etwas grinsen, da ich auch tatsächlich über 5 Monate auf der Suche nach einer schwarzen "mittelgroßen" Handtasche war und nun auch ENDLICH eine gefunden habe.

    Da sollte man denken die ist doch ganz leicht zu finden und gibt es in jedem Geschäft, aber nichts da....

    Liebe Grüße
    Eva
    www.the-mysterious-world-of-eve.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Eva! :))
      Na dann, erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Handtasche! Hat sie sich schon bei dir eingelebt? ;-)
      So ist das aber immer - sobald man etwas bestimmtes sucht, gibt es das in der Art wirklich nirgendwo! :D

      Löschen
  5. I love your blog!
    Do you want to support each other's blog by following each other?:) Please let me know if you do so I can follow you right back x

    kisses

    http://nastyadeutsch.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  6. richtig tolle Lieblinge
    die herbstlichen Farben die sich so langsam aber sicher ins Make up schleichen sind top

    bei mir kannst du übrigens einen Ring aus echt Silber im Wert von 160 Euro gewinnen,
    um teilzunehmen schau doch HIER vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich bin auch ein großer Fan von herbstlichen Farben :)

      Löschen
  7. Der Chanel Lippenstift sieht echt toll aus :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Der Lippenstift ist sehr schön! Aber... ich kann Nudtöne nicht tragen :-)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer gern gesehen :)